Videoarchiv

 

Bus on Tour

Der alte VW-Bus war nicht mehr strassentauglich also musste ein neuer Occasionbus her. Mittels Crowdfunding wurde ein Teilbetrag erfolgreich gesammelt und somit kann der Bus on Tour auch 2017 unterwegs sein. Hier gibt es das Crowdfunding-Video. Ein herzliches Dankeschön an die Band Tension und die Perspective Pictures Filmcrew für das engagierte Mitwirken.

Jugend überwindet

Das Projekt Jugend überwindet wurde im Sommer 2016 von Sandra Scheuber in der Industrie45 lanciert und bringt junge Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zusammen. Das Projekt geht 2017 unter dem Namen Jugend überwindet 2.0 weiter und es findet jeden zweiten Monat eine Veranstaltung statt. Am 18. Mai 2017 wurde das Projekt mit dem Kebab+ Award ausgezeichnet.

Nächster Halt Zug - ein globaler Flügelschlag

Lesung des Writers Klub. Mit dem Text dazu: Der Writers Klub hat alle Interessierten auf einen literarischen Stadtspaziergang mitgenommen. An verschiedenen Standorten in der Stadt Zug wurden selbstgeschriebene Gedichte und Geschichten aus dem Leporello von den Autoren und Autorinnen vorgetragen. 

Parkour Baar

Jugendliche von Parkour-Baar haben im Sommerprogramm von 2013-2015 jeweils Workshops für Interessierte, sowie Angebote und Trainings im Rahmen des Zuger Ferienpasses durchgeführt.
www.parkourbaar.ch

Music@your-place

Ein perfekter Sommerabend wars am 3. Juli für unplugged Livemusik beim Alpenquai am Zugersee. "Lia" und "Thin & Crispy" nutzten die Bühne aus, die für sie ausgerollte wurde. Erfrischende Musik und kühle Getränke sorgten für das Wohlbefinden der Gäste.

Gedichte Pflücken 2015

Verschiedenste Gedichte wurden an der Wäscheleine aufgehängt und es war den Passanten selbst überlassen, ob sie einfach vorbeilaufen wollten, die Gedichte für sich lesen oder diese mit musikalischer Unterstützung im kleinen Kreis vortragen wollten. 

 

Literarische Gesellschaft zu Gast beim Writers Klub 2015

Der Writers Klub stellte für die "Literarische Gesellschaft Zug" ein Gourmet-Menu zusammen. Ein gemütlicher Abend, wo nette Gespräche entstanden.

 

Strassenfest 2013

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens von Jaz wir mit vielen jaz-Beteiligen am Samstag 22. Juni ein Strassenfest in Sankt Oswalds-Gasse durch. Das Programm zeigte sich vielfältig und lud Jung und Alt zum Verweilen.



Durchzug 2013 (Jobshop, Gedichte pfl., Sommerbar)

Kurzer Einblick in die Aktivitäten von Jaz.

 

Städtereise 2012

Jugendliche machten eine Städtereise nach St. Gallen, Winterthur und Schaffhausen, um zu erfahren, wo und wie sich die Jugendlichen in ihrer Stadt aufhalten und wie es ihnen gefällt, dort zu wohnen.

 

Fotofilm 2011

 

Jaz-Film 2006

Ein aktiver Jugendlicher produzierte einen Videoclip über Jaz.