Veranstaltungen

Für Jugendliche

Für Alle

Zurück


Sommberbar

 

Einmalig!

Datum :

Juni - Sept. 2013


 

Nach langer Vorbereitungszeit konnte Anfang Juni 2013 eine Sommerbar am Zugersee eröffnet werden. Eine Gruppe Jugendlicher hatte sich bereit erklärt während den Sommermonaten regelmässige Einsätze an der Bar zuleisten. Zudem spannte die jaz mit der i45 zusammen, damit dieses Spezialsommerprogramm realisiert werden konnte.

Immer von Mittwoch bis Samstag war die Sommerbar von 17 - 22 Uhr geöffnet. Auf dem help your self Grill konnten selbstmitgebrachte Grilladen zubereitet werden oder eine Cervelat/Bratwurst beim Barteam bestellt werden. Hintergrundmusik von der Bar und ein in unregelmässigen Abständen stattfindendes Rahmenprogramm sorgten für Abwechslung bei den Gästen.

Pingpong, Breakdance, Live-Musik, Parkour etc. fanden so im Windschatten der Sommerbar statt. Für mehr Infos zur Sommerbar empfiehlt es sich im Lade für Soziokultur vorbeizukommen und ein Projektbooklet mitzunehmen.