Veranstaltungen

Für Jugendliche

Für Alle

Zurück


Es läuft etwas...

Donnerstag 15. Oktober 2015

 

Nach einem Besuch der Ausstellung „Animierte Wunderwelten“ im Museum für Gestaltung Zürich stärken wir uns bei einem gemeinsamen Picknick für den Nachmittag. Diesen verbringen wir im Seilpark Zürich in luftigen Höhen.

Zeit:

09:15 - 18:00 Uhr


Es läuft etwas... immer am zweiten Donnerstag im Monat. Am 15. Oktober waren wir nach der Sommerpause auf einem Herbstausflug.

 

Nach einem verzögerten Start durch einen Zugausfall und anschliessend einer Türstörung unseres Ersatzzuges sind wir ins Museum für Gestaltung Zürich gefahren. Dort haben wir uns die Ausstellung „Animierte Wunderwelten“ angeschaut, die sich animierten Bildern, Games, der Frage nach Realität oder Fiktion und somit der Ära des Digitalen widmete. Wir konnten uns alle frei wie ein Vogel in der virtuellen Welt New York's bewegen und haben viele spannende Erfahrungen gemacht.

Nach dem Museumsbesuch haben wir uns auf den Weg zum Seilpark Zürich in Kloten gemacht. Während der Zugfahrt gab es zur Stärkung für den Nachmittag ein Picknick aus dem Rucksack. Im Seilpark konnten wir auf 12 verschiedenen Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsgraden unsere Geschicklichkeit, Balance, Koordination, Mut, Kraft und Ausdauer unter Beweis stellen. Pure Action war auf der 1.5 km langen Seilrutsche angesagt, die uns zum Schluss wieder in die "Bodenstation" des Seilparks gebracht hat. Gut gelaunt und sehr müde haben wir uns anschliessend wieder auf den Heimweg gemacht.