Veranstaltungen

Für Jugendliche

Für Alle

Zurück


Ausflug Appenzell 23./24. Juli

 

Ausflug mit Übernachtung in Degersheim


 

Der geplante Ausflug in die Urnerberge musste wegen dem schlechten Wetter in den Bergen abgeändert werden. Wir entschieden uns kurzerhand für einen Ausflug nach Appenzell mit einem Abstecher nach St. Gallen und zum Kronberg. Aber eins nach dem anderen. Nach der unproblematischen Anreise bezogen wir unsere Unterkunft in Degersheim in einem alten, umgebauten Stall. Hier war Vorsicht geboten, waren doch die Räume für unsere Verhältnisse sehr tief. Der Hunger war gross also machten sich sogleich drei Personen daran die Verpflegung einzukaufen und anschliessend etwas feines zu kochen. Unser geplanter Zeitplan war innert kürzester Zeit über den Haufen geworfen, weil wir feststellten, dass eine gute Mahlzeit genügend Zeit in Anspruch nimmt. Chefkoch Omid liess sich, ob der hungrigen Gruppe nicht aus der Ruhe bringen und servierte uns nach reichlich Salat und einer gefühlten Ewigkeit Reis à la Afghanistan. Mmmmh war das gut.

Danach steuerten wir St. Gallen an und verbrachten einen unterhaltsamen Abend in der Stadt. Wir erkundeten Pärke, nahmen Raum für unser Abendessen ein und kamen weit herum. Zurück im Haus gabs noch ein paar Spielrunden bevor wir uns erschöpft schlafen legten.

Am zweiten Tag gabs ein reichhaltiges Frühstück vor dem Haus bei bestem Wetter. Einzig die Wespen waren etwas störend. Das Haus putzen und weiter gehts. Auf dem Kronberg standen zwei rasante Abfahrten auf der Rodelbahn auf dem Programm, die für die einen etwas grössere und für die anderen etwas kleinere Adrenalienschübe provozierte. Nach einem Bad im nahegelegenen Bach zog es uns auch schon wieder heimwärts. Noch ein Glacestop auf der Autobahn und schon waren wir, mit bleibenden Eindrücken, zurück in Zug.