Veranstaltungen

Für Jugendliche

Für Alle

Zurück


Frauensache

Sonntag 08. März 2009

 

Frauensache für einen Tag.


 

Anknüpfend an tolle Erfahrungen aus vergangenen Jahren, kam es zu einer Neuauflage eines vielseitigen Frauenfestes am internationalen Tag der Frau. Im Kern-Team waren neben vier jungen Frauen im Alter von 19 Jahren auch Vertreterinnen des Theaters im Burgbachkeller und des FrauenNetz der Frauenzentrale Zug. Die lange Vorbereitungszeit bewährte sich: im Laufe der Wochen kamen immer wieder weitere Frauen hinzu mit neuen Ideen, die die Tradition eines Frauentags weiterziehen möchten.

Am 8. März wurde die St. Oswaldsgasse für die Gestaltung des «Frauseins» reserviert. Es wurde dokumentiert, direkt erlebbar und sichtbar gemacht und zwölf Stunden lang gefeiert. Eine Dokumentation ist in der jaz erhältlich.