Veranstaltungen

Für Jugendliche

Für Alle

Zurück


Nightingale Spielfest

 

Nightingale Spielfest 2013


 

Bereits zum fünften Mal organisierte die jaz das alljährliche Spielfest für das Mentoringprojekt «Nightingale». Wie so oft in den letzten Jahren zeigte sich das Wetter auch 2013 nicht von seiner besten Seite. Nichts desto trotz verbrachten die Kinder und ihre Mentoren/innen einen unvergesslichen und abwechslungsreichen Tag. Am Vormittag standen in der Burgbachturnhalle verschiedene Hallenspiele auf dem Programm; diese reichten vom Blinzelspiel über Samurai und Schiffe versenken bis hin zum Völkerball.

Nachdem sich am Mittag alle im Lade für Soziokultur mit Pasta gestärkt hatten stand am Nachmittag eine turbulente Jagd nach Mister X in der Stadt auf dem Programm: es gelang ihm mehrere Mal sich aus der Umklammerung der Jäger/innen zu lösen bevor er sich unterhalb der Altstadt direkt am See ergeben musste. Mit einem Lachen im Gesicht wurden alle verabschiedet in freudiger Erwartung die Beute von Mister X einzulösen!