Veranstaltungen

Für Jugendliche

Für Alle

Zurück


Bus-Ausflug II

Sonntag 07. April 2019

 

Ausflug in die Science City nach Zürich.
Zeit: 12:00 - ca. 17:00 Uhr

Veranstalter:

Bus on Tour


Nach dem Ausflug in die Sternwarte Hubelmatt geht es am 7. April mit dem "Bus on Tour" in die Science City an der ETH Zürich. Die Eckdaten sind folgende:

Wann: Sonntag 7. April
Zeit: 12:00 - ca. 17:00 Uhr
Wer: 13 - 17-jährige
Treffpunkt: Jugendanimation Zug, Kirchenstr. 7, 6300 Zug
Anmeldung verlängert! Es hat noch 4 Plätze frei. Du willst dabei sein? Dann melde dich per Mail an  oder 079 811 50 45 an.
Unkostenbeitrag: 5.- Fr.

Die ETH öffnet ihre Türen für Jugendliche. Mit der  Anmeldung am Ausflug nehmt ihr am Workshop "Gib Plastik ein neues Leben!" teil (13:30 - 14:15 Uhr). Zudem könnt ihr anschliessend Vorlesungen besuchen (Schlauchboote, die sich selbst reparieren, Fleisch aus Pflanzen, natürlich Essen ohne Zusatz? Palmöl - besser als sein Ruf, Plastik vom Acker, Ordnung muss sein!) und an Demovorführungen (Schoggimousse wie von Oma, 3D-Drucken mit Nutella, Cellulose ersetzt Erdöl) oder an der Führung "So sehen Atome und Moleküle aus!" teilnehmen.

Die Platzzahl ist begrenzt. Bitte teile uns bei der Anmeldung dein Alter mit.

Homepage ETH Zürich: https://www.ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/veranstaltungen/treffpunkt/onlineprogramm/tagesprogramm-07-04-2019.html