Sommerprogramm 2017

 

Von Mai bis September fand ein abwechslungsreiches Sommerprogramm im öffentlichen Raum der Stadt Zug statt. Nebst den geplanten Aktivitäten hatte es immer noch Platz für Spontanes.  

3.5. – 15.9.: Leseinsel und Schach- & Nünisteikisten
Immer wenn die Sonne schien und das Jaz-Team die nötigen Ressourcen hatte wurden die Leseinseln auf der Rössliwiese aufgestellt und die Schach- & Nünisteikisten am Alpenquai geöffnet.

Mai – Sept.: Bus on Tour
Wir waren unterwegs im öffentlichen Raum der Stadt Zug und unterstützten Jugendliche bei der Organisation von spontanen Aktionen/Aktivitäten.

Sa 13. Mai / 13 - 18 Uhr: Jugend überwindet 2.0
Von Jugendlichen für Jugendliche. Zum Leute treffen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Gemeinsame Aktivitäten wie Musikquiz, Pingpong, Billard, Freiluftspiele, City Adventure (Schnitzeljagd), Werwolf... in der Industrie45 in Zug. Als Programmabschluss gab es um 17 Uhr ein gemeinsames Abendessen. Teilnahme kostenlos.

Sa 27. Mai / 10 - 20 Uhr: 1. Zuger See-Cup
Verschiebedatum sei Dank konnte der 1. Zuger See-Cup mit einer Woche Verspätung durchgeführt werden. 16 Teams spielten um den Siegerpokal. Ein dramatisches Finalspiel brachte schliesslich das Gewinnerteam hervor. Herzliche Gratulation "FC Arman".

Sa 10. Juni / 19 - 23 Uhr: music@your-place
Livemusik und Barbetrieb beim Rondell am See mit Melorix und Shina.

Sa 24. Juni: Roof top Day - ABGESAGT!!!!!!
Die Dachterrasse an der Kirchenstrasse Zug wurde leider nicht für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, weil keine anderen Terrassen am roof top day teilnahmen. 

Do 6., 13., 20. & 27. Juli / 17 - 21 Uhr: Gedichte pflücken
Am Alpenquai beim Rehgehege am Zugersee. Wurden Gedichte von der Leine gepflückt und schöne Sommerabende am See genossen.

Fr 7. Juli / 19 - 23 Uhr: music@your-place 
Livemusik und Barbetrieb auf dem Gärbiplatz am Zugersee mit Lia Ray und Martina Xavier Francois

Di 11.7., 18.7., 25.7., 8.8. / 7 - 8 Uhr: Yoga am See
Do 13.7., 20.7., 27.7., 3.8., 10.8., 17.8. / 19 - 20 Uhr: Yoga am See
In der Männerbadi Siehbach konnten acht Yogalektionen durchgeführt werden, die für alle offen waren.

15. Juli / 20 - 23:30 Uhr: Jugend überwindet 2.0
Auf dem Vorplatz der Industrie45 wurde ein Openair-Kino eingerichtet und der Film "Mr. Bean macht Ferien" gezeigt. Dazu gab es Leckereien vom Grill.

29. Juli / 17 - 22 Uhr: Jaz meets Seelikon
Zwei sympathische Zuger Institutionen trafen sich, um einen wunderbaren Abend am See zu gestalten. Die Jaz kam mit dem Bus on Tour in die Badi und hatte Zuger - Live - Musik im Kofferraum von Lia Ray, Martin Xavier Francois, Jazzmin und A.K.A. Unknown. Das Seeliken Bistro sorgte für Essen und Getränke. Dazu gabs noch einen Arschbombenkontest vom Sprungturm moderiert von Severin Hofer.

Fr 11. Aug. / 19 - 23 Uhr: music@your-place
Wegen schlechtem Wetter musste das Konzert am See leider abgesagt werden.

Do 17. Aug. / 19 - 23 Uhr: Zebrafanten Sommer Slam
Der Bus on Tour fuhr beladen mit Spoken Word zum lauschigen Stadtgarten. Bei Sonnenschein und Wurst-Gebrutsel konnte ein schöner Sommerabend genossen werden. Spannende, lustige und fesselnde Texte wurden dem Publikum vorgetragen. Mit dabei waren: norem ipsum, Rhea Seleger, Qeumars Hamie, Johanna Reiter, Elia Schmitter und Kay Wieoimmer. Moderiert von Robert Henrik von Dewitz und Pierre Lippuner.

Sa 9. Sept. / 12 - 24 Uhr: Fest der Nationen
Bei garstigen äusseren Bedingungen fand ein grosses Fest am Zuger Seeufer statt. Zahlreiche Hausnutzende waren am Stand der Jaz im Einsatz. An herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Prisma, Nice Sunday, Jobshop, Cantar, F-eintopf Köchinnen und Writers Klub.

Mi 13. Sept. / 18 - 22 Uhr: Atelier am See II
Mit dem Bus on Tour wurde das "Atelier am See II" am Alpenquai beim Rehgehege am Zugersee eingerichtet. Unter der Anleitung von Ivan und Adrien konnten sich die Besucher/-innen im Sprayen und dem Herstellen von Skulpturen probieren. Das Atelier am See II bot Platz für Kreativität und zum Ausprobieren ohne Vorkenntnisse. 

Sopro-Plakat.pdf