Veranstaltungen

Für Jugendliche

Für Alle

Zurück


Nightingale Spielfest

Samstag 05. Mai 2012

 

Ein Spielfest für Gross und Klein.


 

Ein weiteres Mal meinte es das Wetter nicht gut mit dem Spielfest und die Schlechtwettervariante kam zum Zug. Nachdem die jaz und der Lade für Soziokultur vorgestellt waren, konnte das Spielfest beginnen. Das Morgenprogramm fand in der Turnhalle der PHZ statt und beinhaltete Spiele wie Samurai, Schiffe versenken, Seeungeheuer, der/die Blinzler/in, Völkerball…

Die Mentoren/innen und die Kinder stärkten sich in der Mittagspause mit selbstgemachten Sandwiches und süssem Sirup, damit sie bereit waren für die nachmittagliche Schatzsuche. Sieben Hinweise mussten in der Stadt gefunden und anschliessend die Schatzkarte richtig gelesen werden. Alle Gruppen schafften es mit grösseren oder kleineren Umwegen ans Ziel und freuten sich an ihrem Schatz. Mit Spiel und Süssigkeiten liessen alle Teilnehmenden das Spielfest im Lade für Soziokultur ausklingen und verabschiedeten sich mit einem Lachen im Gesicht.