Veranstaltungen

Für Jugendliche

Für Alle

Zurück


Shape the Docks

Samstag 31. August 2013

 

Shape the Docks Vol. 2


 

Zum zweiten Mal gestaltete die jaz mit einem Projektteam von Jugendlichen das Shape the Docks (Rahmenprogramm des Rock the Docks-Festivals) und bot ihnen die Möglichkeit Erfahrungen in der Projektarbeit zu sammeln. Sie konnten das Shape the Docks aktiv mitgestalten, in dem sie Programmpunkte entwickelten, mitentschieden welche umgesetzt werden und gezielt Verantwortung für Prozessschritte übernahmen.

Entstanden ist ein Shape the Docks, welches gut ins Rock the Docks eingegliedert war und dazu führte, dass auch am Sonntag zahlreiche Leute auf das Festivalgelände strömten. Das Programm bestand aus: GestaltBar, Fotomaschine, Leseinsel, PingPong-Rundlauf, Surf-Contest, Tanzshow von Dancelicious, Akustikkonzert mit Thin Crispy & Stuberein, Tikki-Südsee-Styling, Skate-Contest. Die unterschiedlichen Angebote wurden rege genutzt: am Shape the Docks wurde gesurft, Fotos gemacht, T-Shirts gestaltet, gepingt, gestylt, relaxt und Musik und Tanzshow im passenden Ambiente genossen.