Veranstaltungen

Für Jugendliche

Für Alle

Zurück


Frauentag

Samstag 08. März 2014

 

Ein weiteres Mal wurde der internationale Frauentag gefeiert.


 

Auch in diesem Jahr feierte die jaz den Tag der Frau vom 8. März. Die Projektgruppe, bestehend aus acht Frauen, die aus verschiedenen Ecken der Welt stammen, stellte ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Der Startschuss um 4 Uhr wurde mit einem Blumenspaziergang durch die Stadt gefeiert. Es wurden Blumen an Frauen auf der Strasse verteilt, was den öffentlichen Raum belebte und die Gemüter aller Beteiligten sehr erfreute. Um 5 Uhr ging das Programm weiter im Lade für Soziokultur mit informellen Frauengesprächen begleitet von einer äthiopischen Kaffeezeremonie, einer türkischen Teestube, einem internationalen Film-Screening zum Thema Frau und einer Ausstellung mit Portraits von einmaligen, aussergewöhnlichen, engagierten und starken Frauen.

Im Anschluss fand ein Schmuck-Workshop mit Bling-Bling-Electro-Trash statt und die «Beauty and Styling»-Ecke wurde eröffnet. Anschliessend sorgten drei Frauen aus der Projektgruppe für Unterhaltung mit Musik und Tanz und eine junge Künstlerin performte die etwas andere Märchenstunde auf der Bühne. Zum Abschluss schwangen die Gäste das Tanzbein und das Fest bleibt mit seinem vielfältigen Programm und den zahlreichen Besucher/innen in bester Erinnerung.