Veranstaltungen

Für Jugendliche

Für Alle

Zurück


Cantar

Dienstag 20. Oktober 2015

 

Spanische Lieder hören und mitsingen mit der Gruppe Cantar.

Zeit :

14:30 Uhr


Der Spanisch Chor existiert seit 2001. Einige fleissige Schülerinnen und Schüler wollten ihre Spanisch- Kenntnisse verbessern bei der Pro Senectute und was dient dazu besser als Gesang. Somit stellte sich ihr Lehrer Pelayo Arrizabalaga zur Verfügung um mit ihnen ein paar Lieder auf seiner Gitarre zu begleiten. So ist aus der Spanischkursgruppe von der „Coro Cantar“ hervorgegangen. Diese fröhlichen Melodien und feurigen Lieder haben sofort Anklang gefunden bei den Sängerinnen und Sänger und sie und wir alle sind glücklich auf diese Weise zu lernen aber auch uns am eigenen Gesang zu erfreuen. Wir singen also vor allem für uns selber. Bald gab es jedoch Anfragen für kleine Presentationen in Altersheimen, Kirchen oder Festivitäten des JAZ . Und so sind wir ab und zu gerne bereit das Publikum mit schönen romantischen Liedern aus Spanien und Südamerika zu beglücken und aufzuheitern, die Mitmenschen etwas Sonne und Wärme spüren zu lassen. Leider ist unser Leiter Pelayo pensioniert worden und in seine Heimat Madrid zurückgekehrt. Aber sein Herzblut für seinen Chor hat ihn bewogen uns einen tollen, effizienten Nachfolger zu suchen und so singen wir fröhlich und gern weiter mit Victor Muñoz, welcher durch sein Wissen und eigene Erfahrungen als Solosänger uns aufs beste begleitet auf seiner Gitarre und uns ebenso volles Engagement und Geduld entgegenbringt.