Veranstaltungen

Für Jugendliche

Für Alle

Zurück


Nightingale Spieltag 2015

Samstag 09. Mai 2015

 

Spieltag an der PH Zug 2015


 

 

 

 

Bereits zum sechsten Mal organisierte die Jaz den alljährlichen Spieltag für das Mentoringprojekt «Nightingale». Dieses Mal blieb das Wetter trocken und die Kinder erlebten zusammen mit ihren Mentoren und Mentorinnen einen unvergesslichen und abwechslungsreichen Tag. Dieses Jahr unterstützte uns Albiana Borova, eine aktive Jaz-Macherin, bei der Durchführung des Spieltages.

Am Vormittag standen in der Turnhalle verschiedene Hallenspiele auf dem Programm. Diese reichten von Kennenlernenspielen wie das "wer ist es?" Spiel über Team Verstärkungsspiele wie "Das Kriechen der Schlange" und "Schiffe versenken" bis hin zum "Activity Junior". Nachdem sich über den Mittag alle in der PH Zug mit Früchten und Sandwichs gestärkt hatten, stand am Nachmittag eine turbulente Schnitzeljagd durch die Innenstadt von Zug auf dem Programm. Zum Abschluss versammelten sich alle gemeinsam im Lade für Soziokultur, wo ein versteckter Schatz auf die Jäger/-innen wartete.